Kinder aus der Montagsturnstunde bei den Gaubestenkämpfen

TVE: 12 Mädchen aus der Kinderturnstunde
TVE: 12 Mädchen aus der Kinderturnstunde

Oppau – Am 11. März 2017 fanden in Neuhofen die Gaubestenkämpfe statt. Auch vom TVE traten 12 Mädchen aus der Kinderturnstunde an.

Die Bestenkämpfe sind der ideale Übergang, um vom Kinderturnen in die Wettkämpfe des Geräteturnens zu schnuppern. Die vom Deutschen Turnerbund geforderten A-Übungen sind in niedrigen Schwierigkeitsstufen ausgeschrieben, sodass sie durchaus auch von Kindern, die in der Woche nur eine Trainingsstunde haben, bewältigt werden können.

Geturnt wurde ein Vierkampf, bei dem die Mädchen an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden antraten.

Die meisten Mädels vom TVE turnten an diesem Tag zum ersten Mal einen Wettkampf. Die Wettkämpferinnen zeigten an den Geräten eine tolle Leistung und präsentierten die gelernten Übungen fast fehlerfrei.

Auch die Trainerinnen Nina, Vanessa und Joana waren stolz auf ihre Turnerinnen und freuen sich schon auf die Gaubestenkämpfe im Spätjahr.