Die besten Wünsche für „Kättl“ im Krankenhaus

Fans vo Kättl Feierdaach
Fans vo Kättl Feierdaach

Der Kaberettabend „Ääfach schää“ mit Kättl Feierdaach, alias Jutta Hinderberger, im Bürgerhaus am 18. März 2017 verlief etwas anders als vorgesehen.

Hubert v. Eisenhauer
Hubert v. Eisenhauer

Das Bürgerhaus füllte sich langsam. Um 20 Uhr waren nur noch wenige Sitzplätze frei, als der Veranstalter des Abends, Hubert Eisenhauer von der ARGE Oppau, mit einem Mundartgedicht die Gäste begrüßte, um dann mit einer Überraschung herauszurücken:

Äfach schää wäre es gewesen, wenn die Kättl hätte kommen können.

Herr Hinderberger, der Gatte von Jutta Hinderberger, erklärte den Anwesenden die Situation

Wir hatten heute Morgen den Hausarzt wegen Magenschmerzen gerufen, dieser veranlasste die Einweisung von Jutta in ein Krankenhaus. Alles Weitere müssen wir jetzt abwarten. Sie wünscht sich auf jeden Fall einen Ersatztermin mit euch.

Herr Hinderberger
Herr Hinderberger

Hubert Eisenhauer beruhigt die Gäste: „Wir haben einen Ersatztermin für das Bürgerhaus gefunden. Es ist der 30. April 20 Uhr. Die Karten behalten ihre Gültigkeit“ und

Äfach schää wäre es, wenn sie statt nach Hause zu gehen, in den kleinen Saal gehen würden und am vorbereiteten Buffet der Sängerländer sich etwas zu essen holen würden. Die haben nämlich für den heutigen Abend kräftig eingekauft und alles vorbereitet.

Der Abend wurde im kleinen Saal dann doch noch „Äfach schää“ bei Essen, Trinken und gemütlicher Unterhaltung.

Die besten Genesungswünsche für Jutta Hinderberger von ihren Oppauer Fans.