Frühlingsfest im Oppauer Seniorentreff

Frühlingsfest beim Seniorentreff Oppau
Frühlingsfest beim Seniorentreff Oppau

Am Dienstag veranstalteten der Oppauer Seniorentreff im Bürgerhaus unter der Leitung von Lore Frech und Frau Kneech von der Seniorenbetreuung Ludwigshafen ihr diesjähriges Frühlingsfest.

Drehorgel-Heinrich, Heinrich Cuntz
Drehorgel-Heinrich, Heinrich Cuntz

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen hatten die Senioren im Foyer des Bürgerhauses  Gelegenheit zu gemütlicher Unterhaltung. Heinrich Cantz spielte an der Drehorgel alte Weisen, bei denen kräftig mitgesungen wurde.

Verstärkt wurden die Senioren noch durch den Seniorenchor Ludwigshafen unter der Leitung von Herrn Jung, sowie durch die Theatergruppe von Lu-Kompakt.

Frau Kneech , Seniorenbetreuung Ludwigshafen.
Frau Kneech , Seniorenbetreuung Ludwigshafen.

Frau Kneech stellte sich als die zuständige Mitarbeiterin der Seniorenbetreuung vor. Ortsvorsteher Udo Scheuermann sprach ein Grußwort und wünschte den Senioren einen gemütlichen Nachmittag.

Der Seniorenchor führte die Senioren mit einer Auswahl an gemeinsam gesungenen alten Volksliedern, auf eine musikalische „Tageswanderung“. Die Lu-Kompakt-Theatergruppe spielte die Sketche, „Das 4,5-Minuten-Ei“, „An der Theaterkasse“ und „Der kaputte Fernseher“ für die sie mit Beifall belohnt wurden.