Großkontrolle mit der RNV

Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)

Ludwigshafen – Am 30.03.2017 in der Zeit zwischen 12.45 Uhr und 17.45 Uhr führte die Polizei zusammen mit der RNV eine Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Erschleichen von Leistungen an den beiden Straßenbahnhaltestellen Saarlandstraße / Südweststadion (stadtein- und stadtauswärts) durch.

Dabei wurden 47 Straßenbahnzüge und insgesamt etwa 4.300 Personen kontrolliert. 204 Personen konnten keinen gültigen Fahrschein vorzeigen. Zwei Personen mussten auf die Dienststelle mitgenommen werden, um eine Identifikation zu ermöglichen. Ein 43-Jähriger versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch von Polizeibeamten eingeholt und der RNV übergeben werden. Bei einem 24-Jährigen wurde weißes Pulver gefunden und beschlagnahmt, da es sich um Betäubungsmittel handelte. Zudem wurde ein Kontrolleur von einer 36-Jährigen auf Französisch beleidigt.