Mitglieder der Jungen Union (JU) für ihr Engagement geehrt

Ludwigshafen – Am vergangenen Samstag waren mehrere Mitglieder der JU Ludwigshafen aufgrund ihres breiten politischen und gesellschaftlichen Engagements beim Bürgerempfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer in die Mainzer Staatskanzlei eingeladen.

Ausgewählt wurden sie auf Anfrage bei der Stadtverwaltung und als „Heldinnen und Helden des Alltags“ durch ihr besonderes Engagement im ehrenamtlichen Bereich ausgezeichnet. Für die JU waren im einzelnen Steffen Funck, Maximilian Göbel, Simon Rapp, Dennis Schmitt und Elisabeth Seegers eingeladen. Neben Jungpolitikern waren aus Ludwigshafen auch studentische Vertreter der Hochschule, Pfadfinder und Ehrenamtliche aus der Flüchtlingshilfe vor Ort.

Doch auch die Politik ist beim Bürgerempfang nicht zu kurz gekommen: „Natürlich haben wir die Gelegenheit auch genutzt, um bei der Ministerpräsidentin unsere Sorgen rund um die schlechte Finanzausstattung der Städte und den kommunalen Finanzausgleich in Rheinland-Pfalz anzusprechen“, so der JU-Kreisvorsitzende Maximilian Göbel.