JCI-Judoka kehren mit Gold und Silber aus Wiesbaden zurück

Frank Herrmann (ganz l.) mit Peter Rebscher (Wiesloch), Marius Böttcher (Bad Ems) und Bernd Ihrlich (Stolberg) (von l. nach r.)
Frank Herrmann (ganz l.) mit Peter Rebscher (Wiesloch), Marius Böttcher (Bad Ems) und Bernd Ihrlich (Stolberg) (von l. nach r.)

Oppau – Am vergangenen Samstag wurden vom Judo Club Wiesbaden 1922 die Deutschen Judo-Meisterschaften Ü30 ausgerichtet. Über 400 Judo-Veteranen fanden ihren Weg in die hessische Landeshauptstadt.

Mit dabei waren auch zwei Kämpfer des Judo-Club Ippon Ludwigshafen.

Der erfahrene Bruno Potschuvay, über den an dieser Stelle schon öfter berichtet wurde, konnte sich in der Klasse M8, – 60 kg durchsetzen und errang seinen insgesamt fünften deutschen Meistertitel. Frank Herrmann kämpfte sich stark ins Finale. Dort behielt sein Dauerrivale Peter Rebscher von der TSG Wiesloch allerdings das glücklichere Ende für sich.