Generalversammlung beim Liederkranz 1843 Oppau e. V.

Liederkranz Oppau 1843

Oppau – Zur harmonisch verlaufenden Generalversammlung beim Liederkranz 1843 Oppau am 28.04.2017 um 19:30 Uhr im neu renovierten Sängerheim im Bürgerhaus Oppau trafen sich 48 wahlberechtigte Mitglieder.

Der Vorsitzende Klaus Müller informierte die Anwesenden dieser Versammlung sowohl über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres in einer gut organisierten Präsentation, als auch über bevorstehende geplante Ereignisse wie den Neubau eines Lagergebäudes zur Einlagerung der vereinseigenen Utensilien für Festivitäten, das bevorstehende Sommerfest und diverse Veranstaltungen und das bevorstehende 175. Vereinsjubiläum in 2018. Die Chorleiterin Frau Petra Reith sprach über den Verlauf ihrer vergangenen Singstunden und erläuterte weite Erwartungshorizonte ihrer weiteren Tätigkeit.

Die Kassenlage wurde von der Kassiererin Ulrike Brendel transparent erläutert und die Kasse von den Revisoren einstimmig als sehr gut geführt bezeichnet. Auch der Vorsitzende des Vergnügungsausschusses Herr Peter Scherer konnte die Vereinsfeiern und Vereinsausflüge anschaulich darstellen. Nach der einstimmigen Entlastung des geschäftsführenden Vorstands wurde dieser in geheimer Wahl neu gewählt. Der übrige Teil des Vorstandes wurde per Akklamation gewählt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

• Vorsitzender: Klaus Müller
  • Stv. Vorsitzender: Joachim Wadlinger
  • Kassiererin: Christine Fröhlich
  • Stv. Kassierer: unbesetzt
  • Schriftführer: Petra Scherer
  • Stv. Schriftführer: Werner Pfarr
  • Pressewart: Volker Frech
  • Notenwart: unbesetzt
  • Stv. Notenwart: Peter Schelm
  • Vorsitzender des Vergnügungsausschuss: Peter Scherer
  • Lagerverwaltung: Vinzenzo Bastone
  • Sängerheimbeauftragter: Rainer Grimme
  • Aktivensprecher: unbesetzt
  • Passivensprecher: Rainer Zeimet
  • Beisitzer: Thomas Fröhlich
  • Revisoren: Nunzia Bastone, Schmitt Matthias und Werner Magin

Mit dem gemeinsamen Lied: „Kein schöner Land“ endete eine harmonische verlaufende Generalversammlung.