Tag der Berufs- und Studienorientierung 2017

IGS-Direktor Rainer Fischer (l) an einem Aussteller-Stand
IGS-Direktor Rainer Fischer (l) an einem Aussteller-Stand

Die integrierte Gesamtschule Edigheim hat die ehemalige Berufsmesse ihren derzeitigen Möglichkeiten angepasst.

Im Rahmen der Kampagne „Zukunft läuft“ die vom Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz am Samstag, den 13.5.2017 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr ausgerichtet wurde, fand ein Tag der Berufs- und Studienorientierung in den Räumen der IGS statt. Damit wird die bisherige Berufsmesse durch eine Veranstaltung abgelöst.

In diesem Jahr können nicht nur die Schüler der Mittelstufe, sondern erstmals auch die Schüler der Oberstufe über ihre Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten die ihnen offenstehen, informieren. Es sind auch wieder wichtige Arbeitgeber aus unserer Region als Aussteller hier vertreten.

So Direktor Rainer Fischer.

In der Cafeteria konnte man bei Kaffee und Kuchen eine Pause einlegen. Die Veranstaltung hatte von Anfang an guten Besuch.