Wie geht es an der Bocksbrücke weiter?

Renovierung der Bocksbrücke
Renovierung der Bocksbrücke

Lange Zeit musste bei der Bocksbrücke ein Umweg in Kauf genommen werden. Dies war für Fußgänger und Radfahrer besonders ärgerlich.

Wir haben uns die Baustelle angesehen und sprachen mit einem Anwohner. Momentan herrscht Ruhe, wenigstens können Fußgänger und Radfahrer passieren. Was derzeit noch fehlt ist der Asphaltbelag. Mit dem gibt es Probleme bei den schrägen An- und Abfahrten. Auf dem Splituntergrund scheint der Asphalt an den seitlichen Kanten zu verlaufen. Diese Arbeit muss europaweit nochmals ausgeschrieben werden, dann geht es weiter.

Unsere Nachfrage bei der Pressestelle der Stadt Ludwigshafen ergab folgendes:

Die Bocksbrücke ist derzeit für Fußgänger und Radfahrer nutzbar.
Landwirtschaftliche Fahrzeuge können die Brücke derzeit noch nicht passieren, da die Asphaltarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.
Diese werden ab nächsten Montag, 10.07. ausgeführt und vermutlich zwei Tage in Anspruch nehmen.

Danach wird mit speziell zugeschnittenen Sandsteinen die neue Betonkonstruktion verkleidet und abschließend ein neues Metallgeländer installiert.

Die Fertigstellung der Arbeiten zur Ertüchtigung der Bocksbrücke wird Anfang August erfolgen.