Ende gut - Alles gut - Das neos Praxisteam mit den überglücklichen Katzenbesitzern und natürlich Ginger. v.l.n.r: Heike Ochs Praxisleitung, Konstantinos Cafaltzis Orthopäde und Unfallchirurg, Mitglieder des Praxisteams und die Katzeneltern mit Ginger
Ende gut - Alles gut - Das neos Praxisteam mit den überglücklichen Katzenbesitzern und natürlich Ginger. v.l.n.r: Heike Ochs Praxisleitung, Konstantinos Cafaltzis Orthopäde und Unfallchirurg, Mitglieder des Praxisteams und die Katzeneltern mit Ginger

Oppau – Viele haben in den vergangenen Tagen die Din-A4-Plakate gesehen. Das gesamte Umfeld der Katze und ein möglicher Radius wurden abgedeckt.

Die Familie war sehr verzweifelt. Sie sind erst vor Kurzem von Mannheim nach Oppau gezogen. Die geliebte Katze Ginger nutzte einen unbeobachteten Augenblick um aus dem Anwesen in der Behrensstrasse zu entweichen. Damit beginnt der tagelange Horror für die Familie. Jede Nacht gehen die Katzenmutter und der Katzenvater nun auf die Suche nach Ginger.

Durch die Plakataktion werden auch andere Menschen aufmerksam. Es treffen Informationen ein, die teilweise Angst machen. Die schlimmste Nachricht: Ginger sei aus einem fahrenden Auto, aus dem Motorraum gefallen. Der absolute Albtraum für die Katzenbesitzer. Die Frage, die sich nun ergibt: Ist Ginger tot? Oder ist die 4-Jährige schwer verletzt? Die Suche geht weiter. Nacht für Nacht.

Ginger lebt - Sie ist etwas entkräftet - im Anschluß geht es zum Tierarzt Checkup machen lassen
Ginger lebt – Sie ist etwas entkräftet – im Anschluß geht es zum Tierarzt Checkup machen lassen

Wir treffen den Katzenvater am Sonntag als er in Oppau weitere Plakate anbringt. Wir sprechen Ihn an und bieten unsere Hilfe an. Mit der hohen Reichweite von Oppau.Info erreichen wir wesentlich mehr Menschen und erhöhen damit die Chance drastisch Ginger zu finden – oder ihr Schicksal zu klären.

Am letzten Montag veröffentlichten wir die Suchanzeige. Inzwischen geht die Suche Nacht für Nacht weiter. Die Katzenmama erzählt uns: Ich stand völlig neben mir. Ich war nicht mehr in der Lage mich zu konzentrieren. Auch unseren Haushalt haben wir vernachlässigt. Wir waren völlig verzweifelt. An Schlaf war nicht mehr zu denken.

Übergabe der Geschenke an Heike Ochs Praxisleitung
Übergabe der Geschenke an Heike Ochs Praxisleitung

Dann erfolgte am gestrigen Donnerstag der sehnsüchtig erwartete Anruf. Er kam vom Praxisteam der neos-Praxis in der Horst-Schork-Straße 90.

Morgens gegen 7:30 Uhr, als im Wartezimmer das Fenster aufgemacht wird, sehen die Mitarbeiter eine Katze. Ein Patient hatte unseren Aufruf gesehen und gleich richtig reagiert und das Team auf die Suchanzeige aufmerksam gemacht. Nachdem man auf Oppau.Info die Tel. gefunden hatte, verständigte man die überglückliche Familie.

Ich hatte vergessen zu tanken und fuhr auf dem letzten Tropfen Sprit. Doch das war mir egal. Wir wollten nur noch zu unserer geliebten Ginger.

Dann die Gewissheit – Ja es ist die gesuchte Katze.

„Ohne Oppau.Info hätten wir die Katze vielleicht nie mehr gefunden – Danke an Euch“, so die überwältigte Katzenmama.

Heute Morgen haben wir uns nochmals in der neos-Praxis getroffen. Die Familie übergab einen Blumenstrauß mit Speckmäusen, Leckereien. Praxisleitung Heike Ochs zeigte sich ebenfalls zufrieden, dass diese aufwendige und für die Familie kräftezehrende Suchaktion zu einem glücklichen Ende kam.

Das Familienleben wird sich wieder normalisieren. Die sichtlich ermüdeten Katzeneltern können wieder erholsam schlafen. Einen Schlaf den Alle jetzt benötigen.

Die Familie bedankt sich ausdrücklich bei Allen die mitgeholfen haben Ginger zu suchen.

Achtung: Wer noch Plakate findet, bitte abhängen und entsorgen. So kann die Familie am Ende noch unterstützt werden.