Brand bei der Firma Bayern-Fass GmbH (Fass-Unfricht)

Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)

Oppau – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 25.07.2017 um 15:03 Uhr zu einem Brand bei der Fa. Fass-Unfricht gerufen.


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin auf dem Dach der Firma festzustellen. Nach Informationen des Betriebsleiters
handelte es sich um einen Brand in der Fasstrocknungsanlage. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand, der sich auf den Trocknungsofen und dessen Kamin beschränkte, im Innenangriff und kontrollierte das Dach mit der Drehleiter.

Gegen 16:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 8 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Polizei und der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.