Die roten Radler an der Bocksbrücke

Udo Scheuermann mit seinen Stellvertretern und Doris Barnett
Udo Scheuermann mit seinen Stellvertretern und Doris Barnett

Der Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Doris Barnett zur Radtour durch die Vorderpfalz sind etwa 12 eifrige Radler gefolgt.


Am Samstag, 05. August 2017 starteten sie um 11.30 Uhr vom Bahnhof Oggersheim aus in Richtung Feuerwehrfest Mutterstadt. Bei Ihrem ersten Zwischenstopp an der Bocksbrücke wurden sie kurz vor 12 Uhr wurden sie von einer Abordnung der Oppauer SPD, angeführt von Ortsvorsteher Udo Scheuermann und seinen beiden Stellvertretern Gabi Albrecht und Frank Meier empfangen. Udo Scheuermann gab einen kleinen Einblick in die Geschichte der denkmalgeschützten Brücke und ihren derzeitigen Status während der Renaturierungsarbeiten am Altrhein. Die kurze Pause wurde zu einem kleinen Imbiss und der Auffrischung der Getränke genutzt.

Doris Barnett bedankte sich im Namen ihrer Radfahrergruppe, gestärkt und erfrischt machten sie sich weiter auf ihrem Weg nach Frankenthal, Lambsheim, Eppstein, Am Römig, Ruchheim und Mutterstadt, um die Tour auf dem dortigen Feuerwehrfest zu beenden.