Kerwefrühschoppen bei der ARGE Edigheim

Tolle Turnerinnen vom TVE
Tolle Turnerinnen vom TVE

Edigheim – Er muss wohl recht haben, der neue ARGE-Vorsitzende von Edigheim Thorsten Binzer, wenn er sagt er habe extra einen Mann angestellt, der sich um gutes Wetter bei seiner ersten Veranstaltung kümmert.

Wenn es so ist, dann hater seine Sache gut gemacht, denn gestern Nachmittag zur Eröffnung war schönes Wetter. Mit Ausnahme um 18:00 Uhr, da hat es zur Abwechslung ein wenig gehagelt und heute zum Kerwe-Früschoppen gab es auch nichts am Wetter auszusetzen.

Die singenden Seeleute vom Edigheimer Shanty-Chor unter der Leitung von Jakob Franger, am Schifferklavier begleitet von Johann Becker, brachten mit ihren Liedern von der See, von Wind und Heimweh, Stimmung unter die Zuhörer.

Thorsten Binzer begrüßte die Frühschoppen-Gäste und ließ den Chef-Trainer des TVE, Thomas Franger, den Zuschauern die Turnerinnen und ihre Trainerinnen vorstellen:

  • die 5-7-jährigen werden trainiert von Anja Heberle und Hanna Becker,
  • die 8-12-jährigen werden trainiert von Svenja Eberspach und Lotte Franger und
  • die13-25-jährigen werden trainiert von Lisa Barchet und Thomas Franger

Das Programm das sie dem Publikum darboten war dieses  Jahr nicht ihr Wettkampfprogramm, sondern ein extra für die Quetschekerwe einstudiertes anspruchsvolles Programm, mit dem die Turnerinnen Eindruck auf ihre Zuschauer machten und dafür kräftigen Beifall erhielten.