Die 39. Edigheimer Quetschkerwe ist zu Ende – Positives Fazit aller Teilnehmer

Edigheimer Quetsche-Kerwe. Die TVE-Trainerinnen.
Edigheimer Quetsche-Kerwe. Die TVE-Trainerinnen.

Die 39. Edigheimer Quetschekerwe ist zu Ende und alle Teilnehmer sind zufrieden. Bereits der Kerweumzug war ein großer Erfolg. Das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt.


Rund 150 Teilnehmer haben am Kerweumzug teilgenommen und sind durch die Straßen von Edigheim gezogen. Immer wieder wurde der Zug am Straßenrand von Zuschauern begrüßt. Pünktlich gegen 14.15 Uhr konnte der Vorsitzende der ARGE- Edigheim , T. Binzer die Kerwe eröffnen und begrüßte alle Gäste, darunter die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett von der SPD, den Oberbürgermeisterkandiataten der CDU, Herrn Dr. Uebel, Orstvorsteher Udo Scheuermann und seine Stellvertreter Frank Meier und Gabriele Albrecht. Edigheim ist mit seinen Vereine Jung und modern, stellte Thorsten Binzer fest.

Am Nachmittag wurde mit viel Spaß und Freude das Angebot der Jugendfreizeitstätte Edigheim im Schulhof angenommen. Sonntags hat die ARGE Edigheimer Vereine zu Ihren Frühschoppen eingeladen. Rund 300 Gäste des Frühschoppens waren gekommen und haben den Gesang des Shanty Chors mit großem Beifall begleitet, gleichzeitig mit der bitte auch nächstes Jahr wieder zu kommen. Die Wettkampfgruppe der Turnabteilung des TV Edigheim hat mit Ihre Showtanzeinlage erneut unter Beweis gestellt was sie kann und deutlich gemacht, weit über die Grenzen von Ludwigshafen bekannt zu sein.

Am Montag waren in der Badgasse noch der Ausschank des Liederkranzes und im Pfarrhof der, der ARGE Edigheimer Vereine. Beides wurde mit großer Freude angenommen und reichlich besucht. Nach der Kerwe ist vor der Kerwe. Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für die 40. Jubiläumskerwe wie der Vorsitzende Binzer sagt, und fügte hinzu, dass es zu dieser Kerwe sicherlich das ein oder andere Programmhighlight geben wird.