Rechtzeitig vor dem Trubel des 11.11. inthronisierte der Karnevalverein Obbarer Dambnudle seine Jubiläumsprinzessin zum 70. Jahr des KOD-Bestehens.

In der Turnhalle des TB-Oppau fand sich eine große Zahl Freunde des KOD, Sponsoren Ehrengäste, sowie Vertreter von Karnevalvereinen ein, um der frisch gekürten Jubiläumsprinzessin ihre Aufwartung zu machen. Präsident Uwe Geißendörfer musste kurz nach seiner Begrüßung der Gäste „erste Hilfe“ beim Tränen-Trocknen leisten: Tanzmariechen Lea Richter war auf der glatten Bühne zu Boden gegangen. Ihr Tanz war vorerst zu Ende. Als Trostpflaster erhielt sie starken Beifall von den anwesenden Fasnachtern und das tröstende Lied: Heile, heile Gänsje.

Ehrenpräsident Horst Fischer, Prinzessin Corinna I. (Corinna Prag) und Präsident Uwe Geißendörfer.Die neue Prinzessin hielt Einzug, geführt von Horst Fischer, wo sie auf der Bühne von Uwe und Michael als Corinna I. vorgestellt wurde. Ihre Krönung wurde von Ex-Prinzessin Andrea Hamann (2007/08) vorgenommen. Getreu dem diesjährigen KOD-Motto versprach sie, dass sie „Oppau im Herzen hat“. Von ihrem Thron aus konnte sie das Tanzpaar Noel Will & Nadja Blau von den Schifferstadter Schlotten bei dem von Trainer Timo Blau einstudierten Tanz beobachten. Dann hatte sie die Bühne voller Gratulanten  aus Freunden, Familie, Sponsoren und Ehrengästen zu empfangen. Während dessen wurde den ganzen Abend an der Bühnenwand eine Computerpräsentation mit Fotos und Videos über Corinna I. gezeigt.

Zur Auflockerung des Programmes bot die Junggarde des 1. Karnevalvereins Limburgerhof einen Tanz und Büttenrednerin Petra Graml vom KOD lobte die neue Prinzessin in den höchsten Tönen. Danach wiederholte sich das Tränen-Drama vom Anfang des Abends: auch dieses Mariechen ging bei seinem Tanz auf der glatten Bühne zu Boden.

Die nächste Gratulationsrunde musste in zwei Teile „zerlegt“ werden, die angetretenen Vereine wollten kein Ende nehmen. Zwischen beiden Gratulationrunden zeigte die Großgarde des 1. KV Limburgerhof einen beeindruckenden Showtanz. Gegen 22:30 Uhr verabschiedeten Uwe und Michael die begeisterten Gäste.