Feuerwehr: Einsätze zum Jahreswechsel

Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)

Ludwigshafen – Zum Jahreswechsel musste die Feuerwehr mehrere Einsätze kurz nach Mitternacht gleichzeitig abarbeiten.

Insgesamt wurde die Feuerwehr im Zeitraum von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr zu 11 Einsätzen gerufen, es handelte sich im Einzelnen um fünf Flächen- oder Gebüschbrände, drei Brände von Müll- bzw. Kleidercontainern, einen Balkonbrand, eine Alarmierung durch eine automatische Brandmeldeanlage in einem Hotel, und einen Wasserschaden auf einer Straße. Personen kamen bei diesen Einsätzen nicht zu Schaden, ebenso gab es keine größeren Sachschäden. Vermutlich entstanden fast alle Brände durch Feuerwerkskörper.

In der Silvesternacht wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen durch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Oppau und Ruchheim tatkräftig unterstützt.