Handy von Gaffer sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Einem 39-jährigen Gaffer wurde am Montag (8.1.2018) das Handy sichergestellt, weil er eine Unfallsituation beim Vorbeifahren mit seinem Mobiltelefon noch dazu während der Fahrt filmte.

Zuvor ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Unfall mit zwei Pkw im Kreuzungsbereich der Bürgermeister-Trupp-Straße und der Bad-Aussee-Straße. Hierbei übersah ein 18-jähriger Polo-Fahrer beim Abbiegen einen entgegenkommenden 65-jährigen Pkw-Fahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Während der Unfallaufnahme fuhr ein 39-Jähriger langsam an der Unfallstelle vorbei und filmte die Bergungs- und Polizeimaßnahmen. Dies bekamen die Polizeibeamten mit und kontrollierten den Gaffer. Weil er sein Handy während der Fahrt bediente, wurde eine Ordnungswidrigkeit erhoben. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, die er aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht vor Ort begleichen konnte. Folglich wurde sein Mobiltelefon als Gegenwert sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 40 000 Euro. Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.