„Närrische Singstunde“ im Jubiläumsjahr beim „Liederkranz 1843 Oppau e. V.“

Anita Schmitt bei ihrem Vortrag.
Anita Schmitt bei ihrem Vortrag.

Oppau – 10.02.2018 Im 175. Jubiläumsjahr des Gesangvereines führte Volker Frech mit viel Humor durch den gelungenen Abend im Sängerheim des Liederkranz Oppau.

Als Moderator hatte er sich sehr gut auf die einzelnen Beiträge mit eigenen kleinen Versen vorbereitet. Wie schon seit vielen Jahren, war das Programm durch die Vorstandsmitglieder Peter und Petra Scherer vorbereitet. Gleich zu Beginn wurden die Kussministerin Elli Obermann und Kussminister Volker Frech ehrenvoll verabschiedet. Sie übergaben diese Ämter an Christa Freude und Klaus Müller. Die „Kunst des Küssens“ wurde von Anita Schmitt gekonnt vorgetragen und vorgeführt. Viele Lacher erntete anschließend Volker Frech als „Ein Bauherr“, der von Missverständnissen und fehlenden Handwerksfirmen klagte. Hoffen wir mal, dass dies beim Neubau der Verbindung Ludwigshafen – Mannheim nicht passiert.

Winterzeit ist „Grippe-Zeit“. Klaus Müller hatte die Lacher auf seiner Seite, als er seinen Beitrag „Gripp Gripp Hurra“ vortrug. Was beim Eierkauf und zwei „kommunikationsstarken“ Frauen alles schief gehen kann erklärten in ihrem sehr lustigen Beitrag dann Marianne Deutsch und Karin Grimme. Brigitte Frech mit ihrem Vortrag „Ein Ehepaar auf dem Bauernhof“ und Anita Schmitt am „Schoppenkämpfer-Stammtisch“ wurden mit einer „Rakete“ für ihre Vorträge belohnt. Volker Frech proklamierte das „Leid des Rauchers“ in der heutigen Zeit und ein letzter Höhepunkt war das Oppauer Männerballett mit ihrer Vorführung „Dick und Doof“. Bis spät in die Nacht sorgte dann Franz Lämmlin für viele musikalische Höhepunkte.