Oppau – Stumpfe Tafel- und Besteckmesser sowie Scheren unterschiedlichster Art erhalten Mitte März auf den Wochenmärkten der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH einen neuen Schliff.

Heinz Peter Wandel ist erfahrener Profi in diesem Metier: „Eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung sind die Voraussetzungen, die wir zum Schleifen von Messern, Scheren und Werkzeugen mitbringen. Wir sind mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit, auch weil unsere Kunden täglich unsere Fähigkeiten bestätigen. Seit vielen Jahren ist der gelernte Maschinenbauer in ganz Deutschland, von Bayern bis zur Ostsee unterwegs. Schon vor über 100 Jahren betrieben die Urgroßeltern mehrere Schleiferwerkstätten, so genannte Kotten, im Bergischen Land.“

Selbst unterschiedlichste Spezialmesser wie etwa Koch- und Metzgermesser, aber auch Jagd- und Taschenmesser sowie Kreismesser bringt er mit fachmännischem Geschick und hochwertigen Spezialgerätschaften wieder in Form. „Auch Scheren, von der Hautschere bis zur Friseurschere mit Mikrofeinverzahnung, sind kein Problem. Darüber hinaus schärfen wir auch jegliche Gartengeräte und alles aus dem Heimwerkerbedarf. Schleifen, Schmieden und Damastzieren gehören zu unserer Familientradition. Wir schleifen Haushalts- und Profimesser mit glattem Abzug oder Wellenschliff, Japanische Profimesser so wie Tafel- und Besteckmesser. Haarscheren in Standard, Top Line oder Kevlar. Bringen Sie uns Ihre Bohrer, Meißel, Stemmwerkzeuge oder einfach alles was stumpf ist“, so Wandel.

„Der neue Messerschleifer startet erstmals auf dem Wochenmarkt in Niederfeld“, erklärt Marktmeister Friedrich Bauer. „Wir wünschen Herrn Wandel eine erfolgreiche Fortsetzung der Geschäfte seines Vorgängers, der eine treue Kundschaft auf unseren Wochenmärkten fand.“

Aktueller Termin

Donnerstag      15.03.2018        7 – 14 Uhr

Markt Oppau, 67069, Karolinenstr./August-Bebel-Str