Frauenunion Ludwigshafen zum Internationalen Frauentag am 08.März 2018

Der  Internationalen Frauentag setzt sich traditionell weltweit für Frauenrechte ,Geschlechtergleichstellung und  berufliche Gleichberechtigung in Wirtschaft und Gesellschaft ein.


Der 08.März ist ein Tag auf den wir mit Stolz auf das erreichte zurück blicken können,
er zeigt aber auch auf ,wo Gleichberechtigung noch nicht verwirklicht ist und noch Handlungsbedarf besteht ,so die Kreisvorsitzende der Frauenunion Ludwigshafen ,Kirsten Pehlke .

Dazu zählen der geringe Anteil an Frauen in politischen Ämtern wie dem Bundestag, der Wiedereinstieg der Frauen von Teil- in Vollzeitjobs nach der Familienphase, Frauen in Führungspositionen großer Unternehmen und nicht zuletzt von Altersarmut  betroffene Frauen, so Pehlke.

Die Frauenunion Ludwigshafen nimmt am Internationalen Frauentag  an verschiedenen Auftaktveranstaltungen in Ludwigshafen,Mainz und Limburgerhof teil .