Oppau: Jahreshauptversammlung beim VfSK 1900 Oppau

Athletenhalle VfSK Vereinsheim

Oppau – Robert Niederberger mit stehendem Applaus verabschiedet – Am vergangenen Freitag, den 16.03.2018, fand in der Athletenhalle in Oppau die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins für Sport und Körperpflege 1900 e.V. Oppau statt.

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Vorsitzenden Robert Niederberger. Nach seinem Bericht zur Lage des Vereins erklärte er nach 25-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender, dass er nicht mehr zur Verfügung stehe. Weiterhin erklärte auch der stellvertretende Vorsitzende, Hans Jung, nach jahrelanger Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen zu können. Auch Ursula Hornung als Schriftführerin des VfSK wird dem Verein nur noch in „Notfällen“ zur Verfügung stehen.

Ein großer Einschnitt für den traditionsreichen Verein haben doch diese drei unseren Verein zum Wohle aller geführt und geleitet. Viele der unvergesslichen Veranstaltungen und Aktionen wären ohne die Drei nicht möglich gewesen.

Der Dank und die Anerkennung der Mitglieder wurde durch minutenlangen, stehenden Beifall, kundgetan.

Der scheidende Vorstand war im Vorfeld schon rührig und hat für die Mitglieder-Versammlung Nachfolgekandidaten präsentiert:

Mit Horst Hein (Vorsitzender), Jürgen Hatzenbühler (stv. Vorsitzender) und Manfred Schaeffler (Schriftführer) konnten die vakanten Positionen wiederbesetzt werden. Als Kassenwartin steht Monika Fassott dem Verein für weitere zwei Jahre zur Verfügung. Als Revisoren wurden Ralf Lahres und Tom Stengel von der Mitgliederversammlung gewählt. Auch alle vier Posten der Beisitzer konnten mit Ute König, Martina Blaufuß, Angelika Redenc und Peter Eberspach besetzt werden.

Die Wahlen der neuen Vorstandschaft gingen reibungslos vonstatten, alle wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde noch eine Satzungsänderung zur Einführung einer Jugendordnung und eine notwendige Beitragsanpassung beschlossen.

Robert Niederberger wurde von der Versammlung als Ehrenmitglied bestimmt.

Nach 2 ½ Stunden endete eine harmonische Versammlung in der, im wahrsten Sinne des Wortes, bei allen Entscheidungen einstimmig die Weichen für die Zukunft des VfSK Oppau gestellt wurden.