Illegale Müllablagerung
Illegale Müllablagerung

Edigheim – Beim ASV 1905 steht seit November 2017 ein mit Müllsäcken vollgepackter PKW-Anhänger.

Wie uns Anwohner berichteten, fühlt sich niemand dafür zuständig, obwohl mehrfache Meldungen verschiedener Personen erfolgten. Wir hatten ebenfalls darüber berichtet, erfolglos. Auf unsere jetzige Anfrage bei der Stadtverwaltung erhielten wir nun Auskunft.

Antwort der Verwaltung:

Für die Beseitigung der Müllsäcke auf dem abgestellten Pkw-Anhänger ist der Halter des Anhängers zuständig. Der Anhänger war Ende November 2017 auf den Parkplatz beim ASV Edigheim umgesetzt worden, da er zuvor auf einem Gehweg behindernd abgestellt war. Der Bereich Umwelt hat bereits eine Halterabfrage bei der zuständigen Zulassungsstelle veranlasst und wird weitere Schritte einleiten.