Oppau – Einem 82-Jährigen wurde am Mittwoch (18.04.2018) mit dem Geldwechseltrick auf dreiste Weise 1200 Euro gestohlen.

Der Senior war zu Fuß am Georg-Hüter-Platz unterwegs, als er gegen 16.20 Uhr von einem unbekannten Mann gefragt wurde, ob er die Nummer eines Pannendienstes habe. Der 82-Jährige verneinte dies. Daraufhin fragte der Unbekannte, ob er Geld wechseln könnte. Der Senior zückte sein Geldbeutel und suchte nach Wechselgeld. Der Unbekannte gab daraufhin vor dem 82-Jährigen beim Wechseln helfen zu wollen und griff in das Kleingeldfach des Portemonnaies des 82-Jährigen.

Zu Hause musste der Senior schmerzlich feststellen, dass 1200 Euro aus dem Geldbeutel fehlten.

Der Trickbetrüger war zwischen 30 und 40 Jahre alt. Circa 1,70 m groß und trug eine helles Oberteil und eine graue Stoffhose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.