Die Vorarbeiten liegen im Plan: Die Badesaison im Freibad am Willersinnweiher kann am Donnerstag, 10. Mai 2018, 8 Uhr, starten. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck begrüßt am ersten Badetag alle Badegäste, die zwischen 8 und 9 Uhr ins Freibad kommen, persönlich und lädt sie zu einem Begrüßungskaffee ein.

Bis zur Eröffnung gab es für das Team des Bereichs Sport der Stadtverwaltung viel zu tun. Becken, Überlaufrinnen und Strömungskanäle sowie die beiden Rutschen wurden gereinigt, Rohrleitungssysteme und Becken wieder gefüllt. Die Dusch-, WC und Umkleideräume sind gereinigt, der gesamte Außenbereich im Bad mit den Sand- und Rasenflächen wurde in Ordnung gebracht.

Über dem Matschspielplatz wurde das Sonnensegel wieder aufgebaut, Sitzauflagen, Bänke und Tische sind montiert und rund 200 Müllbehälter im gesamten Gelände verteilt worden. Bestellt wurde außerdem eine neue Groß- und Handicap-Schaukel für den Sandplatz nahe beim Weiher, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Aufenthalt im Bad noch attraktiver machen soll. Für Badegäste steht das Freibad ab sofort an einem Tag in der Woche bereits ab 7 Uhr zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten des Freibads am Willersinnweiher sind daher wie folgt:

  • montags bis mittwochs von 9 bis 20 Uhr
  • donnerstags von 7 bis 20 Uhr (nicht an Feiertagen)
  • freitags von 9 bis 20 Uhr
  • samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.

Für das Hallenbad Süd gelten ab Donnerstag, 10. Mai 2018, die Sommeröffnungszeiten. Diese sind wie folgt: montags 8 bis 20 Uhr, dienstags 7 bis 20 Uhr, mittwochs 8 bis 18 Uhr, freitags 7 bis 20.45 Uhr, samstags 7 bis 14 Uhr, sonntags 9 bis 14 Uhr.