Umfrage über Facebook zum Thema „Tiere im Zirkus“ und Mail an den Zirkusverantwortlichen

Über Pfingsten kontaktierte uns der Zirkus Renz, mit der Bitte Freikarten zu verlosen und auf die Vorstellungen hinzuweisen.

Das normale Procedere würde dem nicht im Weg stehen. Allerdings haben wir von Redaktionsseite aus, eine eindeutige Meinung dazu.

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und beschlossen heute Morgen eine Umfrage in Facebook zu starten. Wir wollten einfach mal sehen, wie sich unsere Leserschaft zu diesem Thema äußert. Das Ergebnis war überwältigend. Und vor allen Dingen eindeutig.

Unsere Leser wollen keine Tiere im Zirkus.

Zugegeben, wir hatten es erwartet. Doch in letzter Konsequenz weiß man nie, was kommt. In diesem Fall ist es ein klares und unmissverständliches Bekenntnis gegen Tiere im Zirkus. Da wir generell solche Anfragen beantworten, haben wir den Zirkus per Mail über den Sachverhalt informiert.

Aufgrund des hohen Interesses haben wir nachfolgend die Mail an die Zirkusverantwortlichen angehängt.

 

Antwortmail an den Zirkus 13:00 Uhr

Antwortmail an den Zirkusverantwortlichen
Antwortmail an den Zirkusverantwortlichen

 

 

Sollte sich der Zirkusverantwortliche per Mail melden, dann vervollständigen wir den Artikel.