Oppauer Athletenbouler weiter an der Spitze
Oppauer Athletenbouler weiter an der Spitze

Mit einer knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Herxheim und einem 4:1 Sieg gegen Niederkirchen konnten die Athletenbouler aus Oppau auch am 4. Großspieltag im Boulodrome in der Friedrichstraße in Oppau den 1. Platz in der Regionalliga Süd verteidigen.

Allerdings ist der Vorsprung gegen die Verfolger geschrumpft, die beide Spiele gewannen. Schweighofen konnnte mit Siegen gegen Winweiler und Mittelbach Hengstbach den 2. Platz erobern, während Herxheim auch gegen Grünstadt, wenn auch knapp mit 3:2, gewann und punktgleich mit Schweighofen auf dem 3. Platz steht. Das Mittelfeld bilden mit ausgeglichenem Punktverhältnis Kübelberg und Mittelbach-Hengstbach. Am Ende steht nach wie vor Winnweiler ohne Sieg.

Der Spieltag, der unter dem Motto „“Alkoholfrei Sport geniesen” des Aktionsbündnisses der großen Sportverbände DOSB, DFB, DTB u.a. sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung stand, zeigte Sport vom Feinsten und die vielen Zuschauer aus der Umgegend konnten sich davon überzeugen, das das Bild der Rotwein trinkenden und Zigaretten rauchenden Spieler nicht für die sportliche Variante “Pétanque” des Boulesports gilt.

So hatte der Schiedrichter Horst Hein keinerlei Vorkommnisse zu berichten.

Eine tolle Werbung für den Pétanquesport!​

Aktion "Alkoholfrei Sport genießen"
Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“