Lewwerknedelfeschd 2018 des VfSK Oppau 1900
Lewwerknedelfeschd 2018 des VfSK Oppau 1900

Oppau – Beim Lewwerknedelfeschd 2018 des VfSK Oppau 1900 gab es nur zufriedene Gesichter.

Der Metzger hatte seit den frühen Morgenstunden sein Bestes gegeben und in den Kesseln die frischen Knödel zubereitet, während das große und engagierte Bewirtungsteam die Halle schön vorbereitet hatte, die Getränke gekühlt und die leckeren gestifteten Kuchen ansprechend präsentiert hatte.

Und alle wurden mit gutem Besuch und einem frühen “Ausverkauft” belohnt. Schon kurz nach 11 Uhr standen die ersten Gäste auf der Matte und konnten mit kühlen Getränken ihre Vorfreude auf das traditionelle Essen steigern. Dann ging es Ruck-Zuck und die leckeren Knödel mit Sauerkraut und Brot fanden zufriedene Abnehmer genauso, wie die zusätzlich angebotenen “Oppauer Dampfnudeln” und die leckeren Kuchen.

Zeitgleich hatte die Bouleabteilung ein “Jedermann”-Turnier zum 10jährigen Jubiläum der Abteilung organisiert, dass in 3 Runden seine Sieger suchte und die sich natürlich auch gerne an den angebotenen Köstlichkeiten labten.

Am Nachmittag war dann noch Spielen mit der SeHT angesagt, die neue Spiele und kleine Wettbewerbe für Interessierte bot.

Alles in allem ein gelungener Tag mit vielen glücklichen Gesichtern, der gegen 18 Uhr seinen Abschluss fand.

Bedanken wollen wir uns bei der Vielzahl von Helfern, die mit enormen Einsatz zum Gelingen beitrugen und unseren Traditions-Verein in bester und lebendiger Weise präsentierten.