EDIGHEIM – Am Wochenende veranstaltete der PWV (Pfälzerwaldverein) sein bekanntes und beliebtes Hüttenfest. Auf dem Vereinsgelände nahe dem Rhein, wurden die Gäste in bewährter Qualität bewirtet und unterhalten.

Und diese kamen in Scharen. An beiden Tagen hatten die rund 60 Helfer in 4 Schichten sehr viel zu tun. Zwischendrin stöhnte Vorstand Reinhard Reeb, dass er noch weitere Helfer benötigt.

So betonte er in seiner Eröffnungsrede “Wir brauchen sehr viele Helfer. Wir sind stolz, dass so viele Leute ihre Freizeit für dieses Fest opfern. Ohne diese Unterstützung geht es nicht”.

Und er weiß wovon er spricht. Er organisiert mit seinem Team dieses Mammutfest, jedes Jahr.  Er bedankte sich für die Unterstützung des Ortsvorstehers, der immer ein offenes Ohr für den PWV hat.

Viele Gäste besuchen das Fest wegen des Essens. Dafür hat sich der PWV einen Ruf erarbeitet.

Dieses Mal boten Reeb und sein Team Haxn in stattlicher Größe an. 500 Stück waren es. Dazu 280 halbe Hähnchen.

“Unsere Haxn haben zwischen 1200 und 1300g”, so Reeb. Und es war wirklich beachtlich, was da auf manchem Teller lag.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte, wie auch in der Vergangenheit, die Partyband Music-Mix. Sie spielten lockere Unterhaltungs- und Tanzmusik – Genau das Richtige für dieses Fest.

Wie immer gibt es Videos auf unserem Instagram-Account unter #oppauinfo

Impressionen des Hüttenfestes

An dieser Stelle bedanken wir uns für die tatkräftige, fotografische Unterstützung von Hubert Seipolt. (d. Red.)

Tag 1 – Samstag

Die Käsespätzle waren wirklich sehr lecker
Am frühen Abend herrschte bereits gute Stimmung bei den Damen

Lange Schlangen
Roman Bertram, CDU

Partyyband Music Mix
Partyyband Music Mix
Der Chef testet das Fassbier und befindet es für hüttentauglich

v.l.: Frank Meier, Udo Scheuermann und Reinhard Reeb

Es iss oagezabbt
Profi beim Faßanstich
Gleich gilt das Hüttenfest als eröffnet
Ortsvorsteher Udo Scheuermann

Man sieht ihm den Spaß an: Reinhard Reeb bei der Begrüßungsrede

Sie hat zwei der begehrten Haxn ergattert …
Die Band Music-Mix gehört inzwischen zum Hüttenfest dazu

Jedes Jahr ist das Hüttenfest ein voller Erfolg – Reinhard Reeb, Vorsitzender des PWV darf stolz sein

Frank Dudek und Georg – Schorsch – Frey
Unser lieber Schorsch – Ehrenkerweborsch Georg Frey
Begrüßung der Gäste
Reinhard Reeb erklärt dem Ortsvorsteher die korrekte Handhabung des Hammers

Reinhard Reeb kümmert sich persönlich um die Gäste
Volles Zelt – Volles Haus

Es gab viel zu tun, für die Helferinnen und Helfer
Die Haxn werden fachmännisch betreut
Der Renner beim Hüttenfest – Die Mega-Haxn – bis zu 1300 g

 

Tag 2 – Sonntag

 

Beim Hüttenfest geht es immer hoch her
Der Shanty-Chor macht sich bereit

Die Thekenmannschaft ist immer noch bestens gelaunt

Reinhard Reeb – Der Mann, der alles im Blick hat
Ein ansteckendes Lächeln – Gute Laune wo hin man schaut

Peter Stuhlfauth – früherer Vorsitzender des PWV

Nicht alle kommen mit dem PKW. Der PWV ist auch ein beliebter Radtreff

Hans Klanig und Reinhard Reeb
Der PWV lud ein und sie kamen von allen Seiten