Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)

OPPAU – Die Polizei berichtet von Delikten aus dem Dienstgebiet. Wer Hinweise zur Sachbeschädigung geben kann, setzt sich mit der PI 2 in Verbindung

23-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Oppau – Am 26.08.2018 gegen 06.00 Uhr stellten Polizeibeamte während einer Streifenfahrt ein Auto fest, das mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Brunckstraße stadtauswärts fuhr. Als sie die Verfolgung aufnahmen, verlangsamte der Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht sondern überholte mehrere Autos auf der rechten Spur mit teilweise 100 km/h. Schließlich konnten die Polizeibeamten den Autofahrer auf der L 523 anhalten und kontrollieren. Es handelte sich um einen 23-Jährigen, bei dem sie deutlichen Alkoholgeruch feststellten. Sie nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,18 Promille. Da bei dem 23-Jährigen zusätzlich Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt wurden, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten den Führerschein, den Fahrzeugschein sowie die Fahrzeugschlüssel sicher.

Scheibe von Jugendtreff eingeschlagen

Pfingstweide – In der Nacht vom 26.08.2018 auf den 27.08.2018 warfen unbekannte Täter mit einem Stein ein Loch in die Frontscheibe eines Jugendtreffs in der Budapester Straße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .