Oppau: Theaterverein “Rhoigennemer Ponnekuche” kommt ins Bürgerhaus – „Mädelsabend“ – Unterhaltung garantiert

OPPAU – Der Theaterverein “Rhoigennemer Ponnekuche” kommt ins Bürgerhaus. Die “ARGE der Oppauer Vereine” konnte wieder die “Rhoigennemer Ponnekuche” für ein Gastspiel in Oppau gewinnen.

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2015 mit: “Ein ehrenwertes Haus” führen die “Rhoigennemer Ponnekuche”, ihren neuesten Knaller in Oppau auf. Es ist ein tolles, sehr-sehr lustiges Stück und heißt “Mädelsabend”. Ein Titel, der sehr vielversprechend ist und das Publikum zu wahren Lachstürmen hinreißt !

Gespielt wird am Samstag, der 10. November 2018 um 19 Uhr. Karten zum Preis von 12.- Euro gibt es in

  • Oppau bei Tabakwaren Osieka, Edigheimer Str. 30, Tel. 0621-651179
  • in Edigheim bei Uhren-Schmuck-Augenoptik Schuster, Oppauer Str. 65, Tel. 0621-665441

Um was geht es dabei?

Susi, eine gestandene und selbstbewusste Frau steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag. Zu einer kleinen Feier hat sie ihre früheren und besten Schulfreundinnen Jaqueline und Berta eingeladen. Ihrer frommen und sehr bibel-treuen Tochter Franziska passt das aber ganz und gar nicht, weil sie ahnt, dass das wieder eher ein Besäufnis als eine gesittete Feier wird. Und so kommt es dann auch. Neben der nervtötenden Nachbarin erscheinen nach und nach die heulende Schwester, die bibeltreue Tochter, der strunzdumme Lebens-gefährte, der heiße und feurige Liebhaber, der neue Pfarrer und….? Ja wer denn noch? Aus einem gemütlichen Beisammenseins (mit ordentlich Alkohol!) wird schnell ein turbulentes Halligalli, das Chaos wird groß, der Mädelsabend eskaliert….aber er wird legendär!!

Wer ist wer im Stück?

Susi ist lebenslustig, lässt nichts anbrennen und ist immer für eine Party zu haben. Blöd ist nur, dass sie danach meistens einen Blackout hat.

Ihre Tochter Franziska ist das genaue Gegenteil. Wenn sie nicht in der Bibel lesen oder beten kann, fehlt ihr was. Dass sie ehrenamtlich in der Kirche und bei der Bahn-hofsmission hilft ist selbstverständlich!

Joachim, genannt ‘Jo’, ist kein kleiner Dummer. Außer atmen kann er fast gar nichts! Aber irgendwelche Qualitäten hat er bestimmt, aber welche?

Ernst-August ist der neue Gemeindepfarrer. Gerade ausgelernt hat er die Gemeinde zugeteilt bekommen….aber er kennt sich leider noch nicht so aus!

Mike ist Stripper und hat noch andere Qualitäten!! Taktgefühl hat er absolut nicht, aber er zieht sich gerne aus!

Tatjana will nichts außer ihrem Job behalten. Auch dann, wenn sie dafür Dinge tun muss, die sie absolut nicht tun will……

Spenden

Die “Rhoigennemer Ponnekuche” spenden jedes Jahr einen Großteil ihrer Ein- nahmen, so z. B. an die Deutsche Leukämie Forschungshilfe, die AIDS-Hilfe, das Tierheim Ludwigshafen, das Kinderparadies Friedenspark, mehrere Kindergärten, das Kinderhospitz Sternthaler und an verschiedene andere Einrichtungen. Über die Jahre wurden so schon über 19 000.- Euro gespendet.

Diese guten Taten sind ein Grund mehr, ihre Aufführungen zu besuchen!

Deshalb: kommen sie und holen sie sich neue Lachfalten, sowie Bauchweh vom Lachen! Die ARGE hofft auf regen Besuch und wünscht einen lustigen und fröhlichen Abend!
Nach der Aufführung ist im kleinen Saal des Bürgerhauses wieder Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Es gibt etwas zu essen und natürlich auch zu trinken, dankenswerterweise organisiert und durchgeführt vom Sängerland