Oppau: Liederkranz Oppau 1843 eV lädt zum Festkonzert

Der Männergesangverein Liederkranz 1843 Oppau eV feiert in diesem Jahr sein 175jähriges Bestehen. Nach der schwungvollen Matinee vom 29.04.2018 folgt nun der Höhepunkt des Jubiläumsjahres das Festkonzert am Samstag, 20.10.2018 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Oppau.

“Musik ist meine Welt” lautet das Motto des Konzertes und führt die Besucher durch eine musikalische Zeitreise in die Volksmusik und in die Romantik. Auch stimmungsvolle Weinlieder, bekannte Schlager und 20-Jahre Hits (z.B. von den Comedian Harmonists) sind zu hören. Der Liederkranz Oppau steht unter der Leitung seiner Dirigentin, Petra Reith und wird von Cyxuan To am Flügel begleitet.

Das Blasorchester der “Kolpingkapelle Oggersheim” unter der Leitung von Markus Müller wird den Abend mitgestalten. Das Orchester präsentiert weltberühmte Filmmelodien und schwungvolle Märsche. Der Liederkranz Oppau und das Blasorchester werden auch gemeinsam auftreten.

Vier internationale Opernstars um Reuben Willcox (Bariton) werden A-Capella unter dem Namen “Toms and Jerry” einen musikalischen Ohrenschmaus bieten und mit launigen Weinliedern, Barbershopliedern, Spirituals und bekannten Popsongs den Konzertabend abrunden. Durch das Programm führt Hubert Valentin Eisenhauer, der diese Aufgabe auch schon bei der Matinee übernommen hatte. Karten im Vorverkauf erhalten Sie in Oppau bei Albert Osieka, in Edigheim bei Schuster Uhren-schmuck und Augenoptik und in der Pfingstweide bei Manfred Roller Schreibwaren oder an der Abendkasse. Die Eintrittskarte ist für 9€ erhältlich.

Termin:  Samstag 20.10.2018 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Oppau