Antonio Priolo einstimmig als Ortsvorsteher-Kandidat für die Nördliche Innenstadt Ludwigshafens nominiert

In einer Mitgliederversammlung am 19.10.2018 hat der SPD Ortsverein Ludwigshafen-Nord-West Antonio Priolo als Spitzenkandidat für die Kommunalwahl am 26.05.2019 einstimmig gewählt.

Antonio Priolo wird für das Amt des Ortsvorstehers kandidieren und gleichzeitig die Ortsbeiratsliste der SPD für die Nördliche Innenstadt anführen. “Wir haben gemeinsam die Chance, die Nördliche Innenstadt voranzubringen”, freut sich Priolo, der seit der Oberbürgermeisterwahl von Jutta Steinruck einen Zeitenwechsel gekommen sieht. “Mit Steinruck können wir jetzt endlich die Dinge umsetzen, die wir seit Jahren immer wieder gefordert haben”, unterstreicht Priolo die Wichtigkeit der kommenden Kommunalwahlen. “Ich bin mir sicher, dass wir mit Jutta Steinruck an der Spitze und mit mir als Ortsvorsteher die Themen wie Vermüllung, Parkplatzsituation, City West und ÖPNV im Stadtteil angehen und lösen können”, so Priolo weiter. “Ich werde für gute Lösungen zu diesen Problemen kämpfen und die Menschen des Stadtteils in den Mittelpunkt rücken”, schließt Priolo, der einen engagierten Wahlkampf in Aussicht stellt.

Auf Platz zwei der Ortsbeiratsliste folgt Romina Wilhelm, die bereits jetzt der Ortsbeiratsfraktion der SPD vorsteht. Der stellvertretende Ortsvorsteher Osman Gürsoy folgt auf Platz drei. Es schließen sich an auf den Plätzen 4 bis 15: Britta Lieske, Dr. Georgios Hondralis, Anita Hauck, Dolly El-Ghandour, Andreas Bauer, Stephan Dagné, Georg Bader, Stephane Kamga, Nikolaus van den Bruck, Alexandra Provo, Gani Blakaj und Heinrich Simon. “Wir haben eine starke Liste aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens der Nördlichen Innenstadt”, bewertet die Vorsitzende der Ortsbeiratsfraktion Romina Wilhelm den Listenvorschlag. Sämtliche Kandidaten seien mit guten und sehr guten Ergebnissen auf ihren Listenplätzen bestätigt worden. “Die Mitgliederversammlung war ein Zeichen der großen Geschlossenheit im Ortsverein Ludwigshafen-Nord-West”, so Wilhelm weiter, die gemeinsam mit Antonio Priolo für die SPD wieder ein sehr gutes Wahlergebnis erreichen will.

Antonio Priolo war bereits auf einer Mitgliederversammlung im Juni 2018 formlos als Spitzenkandidat des Ortsvereins Nord-West nominiert worden. Die kommunalrechtlichen Formalia wurden nunmehr in der Mitgliederversammlung vom 19.10.2018 nachvollzogen.