Pfingstweide: Veranstaltung – Tag des Kinderturnens

PFINGSTWEIDE – Am Tag des Kinderturnens sind jedes Jahr am zweiten November-Wochenende bundesweit alle Kinder von drei bis sieben Jahren herzlich eingeladen, in den Vereinen beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mitzumachen.

Die Aktion ist eine Initiative vom Deutschen Turner-Bund, an der wir zum zweiten Mal teilnehmen werden.

Letztes Jahr hatte unsere Aktion einen großen Zuspruch erhalten und wurde auch unter allen mitgemachten Vereinen bundesweit Anfang des Jahres mit einem Preis ausgezeichnet!

  • Wann: Sonntag, 11. November 2018
  • Uhrzeit: ab 13.00 – circa 18.00 Uhr
  • Wo: Gemeinschaftshaus Pfingstweide

Eintritt frei!

Da am 11. November traditionell auch der Beginn der Fastnacht eingeleitet wird, dürfen die Kinder bei uns gerne verkleidet erscheinen. Bequeme Klamotten, ABS-Socken oder Turnschläppchen sind zu empfehlen.

Für das leibliche Wohl: Leckere Hausgemachte Dampfnudeln mit frischer Kartoffelsuppe oder Vanille Soße… Für Groß und Klein ist was dabei

Eine Mega Tombola (ohne Nieten (!)) mit 600 tollen Preisen wird von uns an diesem Tag ebenfalls angeboten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Weitere Infos unter: www. Sv-Pfingstweide.de oder www.dtb.de/offensive-kinderturnen/tag-des-kinderturnens/