cdu-logo
cdu-logo

LUDWIGSHAFEN – Die von der Jungen Union (JU) nominierten Kandidaten Maximilian Göbel und Dennis Schmidt wurden bei der CDU-Listenaufstellung zur Stadtratswahl auf die Plätze 21 und 7 gewählt.

“Ich möchte die Anliegen der jungen Generation in die Stadtdebatte einbringen. Insbesondere die kommunale Finanz- und Standortpolitik liegt mir am Herzen – nur wenn sie nachhaltig erfolgreich sind, werden junge Menschen und Familien die Entfaltungsmöglichkeiten haben, die sie sich wünschen”, begründet der Spitzenkandidat der Jungen Union, Maximilian Göbel (27), seine Motivation.

Dennis Schmidt (25), der gleichzeitig für das Amt das Ortsvorstehers in Ruchheim kandidiert, erklärt: “Ludwigshafener identifizieren sich insbesondere mit ihren Stadtteilen, auch die Jüngeren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadtteile mit ihrer Vielfalt auch zukünftig die Mittel haben, eine große Anziehungskraft entfalten zu können.”

Die beiden Kandidaten wurden im vergangenen Jahr vom Kreisvorstand der Jungen Union einstimmig nominiert. Insgesamt finden sich neun Kandidaten unter 35 Jahren auf der Liste wieder (sechs in den Top 30). “Wir starten in den Wahlkampf mit hervorragend geeigneten, jungen Kandidaten, die in Ludwigshafen verankert sind und sich in ihren Stärken gegenseitig ergänzen. Als Junge Union wollen wir durch einen engagierten Wahlkampf die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen. Wir freuen uns auf die nächsten Monate!”, so der Vorsitzende der Jungen Union, Simon Rapp, abschließend.

Die JU Ludwigshafen ist die größte politische Jugendorganisation in Ludwigshafen. Sie besteht seit 1947 und hat derzeit 160 Mitglieder zwischen 14 und 35 Jahren. Grundsatz der CDU-Jugendorganisation ist es, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, mit anderen politisch Interessierten zu diskutieren, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.