OPPAU – Der Saal des Bürgerhaus Oppau beim 1. Närrischen Senioren Kappencafe der ARGE Oppauer Vereine war sehr gut besucht. Zum Einlass bekam jeder Besucher ein Glas Sekt und eine Original Obarer Dambnudel.

Uwe Geißendörfer und Hans Klanig führten routiniert und gekonnt durchs abwechslungsreiche Programm.

Musikalisch wurden Sie unterstützt von DJ Gerhard vom DJK Oppau. Der gleich zum Anfang die Gäste mit einer Schunkelrunde auf Touren brachte.

Der Eröffnungssketch von Pia Schröder und Ralf Seibelt als Stewardess und Hausmeister ermunterte die Gäste zu ersten Lachsalven.

Die Sängerin Simone Hofmann von den Fidelen Zechern begeisterte das Publikum mit Ihren stimmungsvollen Liedern und ihre verblüffende Ähnlichkeit mit Margit Sponheimer. Da sie hautnah bei den Senioren war, sprang der Funken schnell rüber und alle sangen mit.

Den nächsten Programmpunkt bestritt die Schautanzgruppe der Jugendgarde aus Flomersheim. Die Kleinsten kamen mit ihrem Tanz bei den Zuschauer sehr gut an.

Als Abnehmexpertin stieg Lisa Stein von den Friesenheimer Eulen in die Bütt. Sie kam ganz altklug mit Sprüchen zur Mode, Figur, Aussehen und Alter locker rüber und startete ein Gag nach dem anderen. Die Lachmuskeln der Besucher wurden außerordentlich beansprucht.

Nach einer kurzen Erholungspause folgte die Musical Dance Gruppe des TC Rot Gold auf die Tanzfläche die uns in die Welt des Amadeus Mozart entführten. Diese Gruppe war eine Augenweide, durch tolle Kostüme und anmutigen Tanz. Natürlich forderten die Zuschauer eine Zugabe.

Der Sänger Roman vom 1. Männerchor Frankenthal mit Gitarre bewaffnet, brachte den Saal dann entgültig zum Toben. Er begeisterte durch seine Urpfälzer Stimmungslieder die alle im Saal mitsingen konnten. Er bot Lieder wie der Karl vun Frankenthal, Horsch do mol hie und Lieder von den Anonyme Gittarischde.

Nach einer Schunkelrunde von DJ Gerhard begann die heiß erwartete Verlosung. Alle Eintrittskarten nahmen teil. Gewinnen konnte man einen Geschenkarton Wein, 2 Eintrittskarten für ein Theaterstück vom Laienkreis Albertino Pfingstweide und als Hauptpreis ein Präsentkorb. Die Lose zog Frau Messemer-Pfeiffer. Die Gewinner freuten sich natürlich über das unverhoffte Glück.

Zum krönenden Abschluss folgte das Männerballett aus Oppau, verkleidet als Ritter der Tafelrunde, sie strapazierten mit Ihren Darbietungen die Lachmuskeln des Publikum. Die Ritter wurden unterstützt von einer guten Fee. (Astrid Schmitt). Mit dieser Performance begeisterte das Männerballett bereits auf der Prunksitzung des KOD.

Nach 2,5 Stunden vollem Programm verabschiedete Uwe Geißendörfer das Publikum und bedankte sich bei den Helfern vom DJK und dem Männerchor für die Bewirtung.

Alle Besucher gingen mit sehr guter Stimmung nach Hause.