OPPAU – So etwas haben wir in Oppau selten gesehen. Dass die OB Jutta Steinruck bürgernah ist, sollte dem letzten inzwischen klar geworden sein. Dass Sie sich auf die Straße zu den Passanten und den Aktiven stellt und kräftig mitmischt, damit hätte Niemand gerechnet.

Wir waren gerade auf der Straße um die ersten Zugteilnehmer aufzunehmen, dann kam uns eine lachende OB entgegen und sagte: “ Ich kann nicht auf der Treppe bleiben – Ich muss runter auf die Straße“.

Wir waren im ersten Moment verduzt. Dann fegte das Stadtoberhaupt mitten in den Zugteilnehmern und dann Passanten auf der Strasse herum. Dass sie dabei sehr viel Spaß hatte, konnten wir am Gesicht sehen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Special zu machen.

  • Da war sie noch auf der Treppe – Und als der Zug losging war sie verschwunden …