Oppau – Stumpfe Tafel- und Besteckmesser sowie Scheren unterschiedlichster Art erhalten auf den Wochenmärkten der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH einen neuen Schliff. Heinz Peter Wandel ist erfahrener Profi in diesem Metier: „Eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung sind die Voraussetzungen, die wir zum Schleifen von Messern, Scheren und Werkzeugen mitbringen. Wir sind mit viel Freude bei der Arbeit, auch weil unsere Kunden täglich unsere Fähigkeiten bestätigen.“ Seit vielen Jahren ist der gelernte Maschinenbauer in ganz Deutschland unterwegs. Schon vor über 100 Jahren betrieben die Urgroßeltern mehrere Schleifkotten im Bergischen Land.

Selbst unterschiedlichste Spezialmesser wie etwa Koch- und Metzgermesser, aber auch Jagd- und Taschenmesser sowie Kreismesser bringt er mit fachmännischem Geschick und hochwertigen Spezialgerätschaften wieder in Form.

„Auch Scheren, von der Hautschere bis zur Friseurschere mit Mikrofeinverzahnung, sind kein Problem. Darüber hinaus werden auch jegliche Gartengeräte und alles aus dem Heimwerkerbedarf geschärft. Schleifen, Schmieden und Damastzieren gehören zur Familientradition.

„Wir schleifen Haushalts- und Profimesser mit glattem Abzug oder Wellenschliff,

Japanische Profimesser und Haarscheren in Standard, Top Line oder Kevlar. Bringen Sie uns Ihre Bohrer, Meißel, Stemmwerkzeuge oder einfach alles was stumpf ist“, so Wandel.

Aktuelle Termine

  • Dienstag, 23. und 30. April, 8 bis 15 Uhr
    Markt Gartenstadt-Niederfeld, 67065, Niederfeldstraße 27, vor Gaststätte Dschingis Khan
  • Mittwoch, 24. April, 7 bis 14 Uhr
    Markt Mundenheim, 67065, Rheingönheimerstraße, Zedtwitzplatz
  • Donnerstag, 25. April und 2. Mai, 7 bis 14 Uhr
    Markt Oppau, 67069, Karolinenstr./August-Bebel-Str
  • Freitag, 26. April und 3. Mai, 7 bis 14 Uhr
    Markt Oggersheim, 67071, Schillerplatz
  • Samstag, 27. April, und 4. Mai, 7 bis 14 Uhr
    Markt Friesenheim, 67063, Sternstr., Mittelteil
  • Montag, 29. April, 8 bis 14 Uhr Markt Stadtmitte, 67059, Friedrich-Wilhelm-Wagner Platz