OPPAU – Auf der Jahreshauptversammlung des „Vereins für Sport und Körperpflege 1900 Oppau e.V. VfSK“ konnten die anwesenden Mitglieder viele Erfolge des letzten Jahrs und schöne Ausblicke auf dieses Jahr nehmen.

Der 1. Vorsitzende Horst Hein konnte von einer guten Entwicklung berichten. Die Mitgliederzahl konnte gesteigert werden und die Vielzahl der Angebote wird gut angenommen. Ein besonderer Dank galt den Übungsleitern und Helfern die eine Tragsäule der Vereinsarbeit waren und sind. Die Kasse konnte trotz der schwierigen Situation um die Vermietung der Vereinsgaststätte ein gutes Jahr vermelden und die vielen Aktivitäten halfen den Pachtausfall gut zu kompensieren.

• Die einzelnen Abteilungen wie Line-Dance, Pétanque/Boule, Badminton, Walking, die Fitness-Angebote und die Senioren-Sportgruppe haben sehr lebhaften Zuspruch und lassen die Mitgliederzahl langsam, aber stetig wachsen.
  • Sportliche Erfolge der Jugend im Pétanque konnten sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen werden und wurden auch bei der Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen gewürdigt.
  • In diesem Jahr werden weitere neue Angebote im Sport und Fitness-Betrieb hinzukommen und als nächstes ist ab dem 5. Mai ein Zumba-Angebot geplant.
  • Auch die traditionellen Vereinsfeste wie das Leberknödelfest am 27. April von 11:30 bis 16.00 Uhr und das Schlachtfest im Oktober, lässt jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.
  • Im Juni wird sich der Verein in einer großen Vereinspräsentation vorstellen und allen die Gelegenheit geben, mitzumachen und kennenzulernen, was beim VfSK möglich ist.
  • Natürlich gibt es in diesem Jahr auch einen Vereinsausflug, der nach Freiburg führt und bei dem auch für Menschen mit Handicap schöne Programmpunkte wie eine Führung durch die Stadt im Breisgau auf dem Programm steht.

In die Zukunft sind die Aktivitäten für das nächste Jahr geplant, wo unter anderem das 120-jährige Jubiläum des Vereins auf dem Programm stehen wird.

Die hochaktuelle Internetpräsenz des Vereins ist eine gute Anlaufstelle für detaillierte Informationen: www.vfsk-oppau.de.

Info zum Leberknödelfest des Vereins für Sport und Körperpflege Oppau 1900 e.V.

Lewwerknedel satt!
Der Verein für Sport und Körperpflege Oppau 1900 e.V. lädt herzich zum traditionellen „Leberknödelfest“ in der VfSK Athletenhalle, Friedrichstr. 99 in Ludwigshafen-Oppau ein.

Wie in jedem Jahr wird der Metzger in der eigenen Wurstküche des VfSK, die pfälzische Spezialität zubereiten und Kenner wissen, dass die Oppauer „Lewwerknedel“ ein Genuss sind.

Neben den Leberknödel gibt es natürlich auch einen leckeren Kuchen-Verkauf, der die Vereinsaktivitäten unterstützt.

• 27.04.2019
  • von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Leberknödelfest beim VfSK
  • Friedrichstr. 99
  • 67069 Ludwigshafen Oppau

Wir freuen uns über viele Gäste.