OPPAU – Am Dienstag, 23. April, kam es in Oppau in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Brunckstraße. Dabei wurde ein Oberleitungsmast beschädigt, sodass die Strecke für die Straßenbahnlinie 7 zwischen Berliner Platz und der Endstelle Oppau gesperrt werden musste.

Ein Schienenersatzverkehr zwischen den Haltestellen Oppau und Berliner Platz mit Bussen und Taxen wurde eingerichtet. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten an der Unfallstelle bleibt der Schienenersatzverkehr voraussichtlich bis Mittwochmittag bestehen.

Während der Bergungsarbeiten kommt es aktuell zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die sich auch auf den Schienenersatzverkehr auswirken. Die Brunckstraße ist in Richtung Innenstadt derzeit voll gesperrt.

Stadtauswärts wird der Verkehr auf einer Spur geführt. Der Schienenersatzverkehr kann daher nicht alle regulären Haltestellen der Linie 7 anfahren.