PFINGSTWEIDE – Am 25. Mai ab 13 Uhr ist es wieder soweit. Die Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide feiert wieder ihr beliebtes Frühlingsfest mit Kinder-Flohmarkt und Reitertag.

Viele Spiele stehen wieder für alle kleinen und großen Kinder bereit. Und außerdem gibt es ja auf den weitläufigen Gelände der Jugendfarm immer immer etwas zu entdecken.

Quelle: Jugendfarm
Quelle: Jugendfarm

Beim Kinder-Flohmarkt „Rund um das Kind“ und „Rund um das Pferd und Reitzubehör“ gibt es wieder viel zu entdecken. Kinder können wieder (mit Voranmeldung) ihren eigenen Flohmarktstand aufbauen und ihre gebrauchten Dinge verkaufen. Auch die Jugendfarm hat auch wieder einen eigenen Stand, für den schon fleißig Sachspenden wie Baby- und Kinderkleidung, Spiele, Bücher, Fahrräder, Rollschuhe, Kinderwägen usw. gesammelt wurden. Der Erlös kommt natürlich wieder den Jugendfarm-Kinder zu Gute.

Quelle: Jugendfarm
Quelle: Jugendfarm

Der Reitertag beginnt um 13:30 Uhr mit Prüfungen in Dressur und Geschicklichkeit. Und danach steht noch das beliebte Kostümreiten an, bei dem die Besucher über das schönste kostümierte Team abstimmen. Gegen 17 Uhr findet dann die große Siegerehrung statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, der Verein der Jugendfarm verwöhnt wieder alle Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Sachen vom Grill. Und wie immer auf der Jugendfarm: der Eintritt ist frei.

Quelle: Jugendfarm
Quelle: Jugendfarm