OPPAU – Immer wieder erreichen uns Bilder, die man so kaum noch glauben kann. Vielen Bürgern reicht es. Egal wo man geht und steht – irgendein rücksichtsloser Zeitgenosse oder eine Zeitgenossin hinterlässt garantiert seinen Dreck oder Müll.

Die letzten Jahre nimmt das Problem immer mehr zu. Was früher ein ordentlicher und sauberer Ortsbezirk war, verkommt immer mehr zur Müllhalde.

Aufgrund der massiven Beschwerden, die uns beinahe täglich erreichen, haben wir uns entschlossen Bilder, die wir von Euch zugesendet bekommen, zu veröffentlichen.

Erwischt ihr dreiste Müllentsorger, dann ruft bitte das Ordnungsamt oder dokumentiert es mit dem Handy, so dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden können.

Beginnen werden wir mit dem Bereich der Altglascontainer am Bürgerhaus. Hier wird immer wieder konseqent Müll abgelagert. Dieses Mal hat es Jemand soweit getrieben, dass er seinen alten Schrank dreist entsorgte.

Wer etwas gesehen hat, gibt bitte den Hinweis ans Ordnungsamt oder die Polizei.

(Wer in Zukunft Bilder macht, der darf uns diese gerne zusenden. Bitte mit ausführlicher Ortsbeschreibung – DIe Red.)