OPPAU – Die “Arbeitsgemeinschaft der Oppauer Vereine e.V.” ist sowohl Veranstalter des Oppau-Edigheimer Fastnachtsumzuges wie auch, (zusammen mit der LUKOM), Veranstalter der Oppauer Kerwe.

Auf der diesjährigen Kerwe wollen wir den Besuchern erstmals Buttons mit einem Kerwemotiv anbieten. In der Vorstandschaft hatten wir die Idee: ein Kinder-Malwett-bewerb mit dem Thema “428 Jahre Oppauer Kerwe”. An diesem Wettbewerb sollten die Kinder jeder KiTa der drei nördlichen Stadtteile teilnehmen. Wir suchen dann die tollste, schönste und interessanteste Zeichnung aus………und die kommt auf die Buttons.

Und damit viele Bürger die Malkünste der Kleinen bewundern können werden wir alle eingereichten Zeichnungen eine gewisse Zeit lang im Bürgerhaus präsentieren.

Auf unsere Bitte und Anschreiben, haben aber leider nur zwei der zwölf KiTa reagiert und uns Zeichnungen zugeschickt! Von den restlichen zehn kam weder eine Absage noch eine Reaktion. Das finden wir sehr schade!

Von der KTS in Edigheim kamen 13 Zeichnungen, vom Louise-Scheppler-Kindergarten in Edigheim kamen 56.

Nach längerer Diskussion und Begutachtung aller 69 Zeichnungen hat uns die von der 6-jährigen Alina Fabian aus Edigheim am besten gefallen.

Mit ihrer Zeichnung werden wir also Buttons produzieren, die wir an der diesjährigen Kerwe am Luftballon-Wettbewerb-Stand anbieten.