OPPAU – Der TTC Oppau feierte am Wochenende mit vielen Besuchern im Schulhof der Goethe-Mozart-Schule sein traditionelles Sommerfest. Bei bestem Wetter und angenehm warmen Temperaturen kamen viele Besucher um sich einen schönen Abend zu machen.

Essen und Getränke top, die Musik am Samstag Abend hätte ein wenig leiser sein können. Wir konnten uns teilweise nicht mehr unterhalten, so mehrere Besucher.

Highlight am Freitag Abend – Der Faßanstich. Dieser wird der Tradition folgend vom Ortsvorsteher vorgenommen. Der langjährige Faß-Anstich-Profi und Ortsvorsteher a.D. Udo Scheuermann gab dann auch entsprechend den Tipp: “Man muss gleich beherzt und fest zuschlagen”. Er muss es wissen, dann er hat sich diesbzgl. über die Jahre und viele hunderte von angestochenen Fäßern ein ein Können angeeignet.

Dieses Können muss der neue Ortsvorsteher Frank Meier sich noch erkämpfen. Und so lauerten Alle auf den Moment. Auch Parteifreunde frotzelten, sie würden sich lieber wegsetzen, man wüsste ja nie ob es spritzt.

Dann war es soweit: Und zur Überraschung Aller spritze nichts. Damit hat Frank Meier seine Feuertaufe bestanden. Er benötigte ein paar Schläge mehr, aber die Routine machts. Am Ende floß das Karlsberg-Bier und er versorgte die Trinkwilligen mit frisch Gezapftem.

Dank der vielen Helfer im Hintergrund, war es wieder ein rundum gelungenes Fest.