PFINGSTWEIDE – Die Polizei sucht in zwei Fällen Hinweise und Zeugen. Wer etwas gesehen hat, oder Hinweise geben kann, setzt sich mit der Polizei in Verbindung

Flüchtiger Autofahrer gesucht

Am 30.07.2019, gegen 19:20 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Unbekannte war zu diesem Zeitpunkt die B9 in Richtung Frankenthal entlanggefahren und aus ungeklärter Ursache im Kurvenbereich der Abfahrt LU-Pfingstweide von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge touchierte er über mehrere Meter den hohen Bordstein sowie Außenbegrenzungen einer Grünflächenanlage.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und kam in der Budapester Straße erneut von der Fahrbahn ab. Auch hier streifte er über mehrere Meter einen Bordstein.

An beiden Bordsteinen entstand Sachschaden. Der Unbekannte sei laut Zeugenaussagen mit einem schwarzen Mazda unterwegs gewesen. Es handle sich um einen älteren Mann mit längeren grauen Haaren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Polizei sucht Exhibitionisten

PFINGSTWEIDE – Am 30.07.2019, gegen 15.30 Uhr, fiel einer Spaziergängerin in der Budapester Straße (auf Höhe des Eingangs des Bürgerparks Pfingstweide) ein Mann auf, der im Gebüsch an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig beschrieben. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.