Nachdem die Musiker sich sechs Wochen lang an Adria oder Baggersee erholen und neue Kraft tanken konnten, nimmt das Ensemble des MBOs am Montag, den 12. August seine Probearbeit wieder auf. Das Ensemble, das eigenständig neben dem großen Blasorchester besteht, richtet sich vor allem an Anfänger, Wiedereinsteiger oder auch Erwachsene, die ein Blasinstrument neu erlernen.

Die Stammspieler des Ensembles proben jeden Montag ab 17.30 Uhr im Bürgerhaus Oppau und werden im zweiwöchigen Rhythmus von erfahrenen Musikern des großen Blasorchesters unterstützt. Dieses Probekonzept ist in der Region einzigartig und bietet die ideale Gelegenheit für den musikalischen Neubeginn. Da das neue „Kind“ des MBO bisher noch nicht getauft ist, dürfen unter info@kurpfalz-oppau.de gerne kreative Namensvorschläge für das MBO-Ensemble eingereicht werden.

Weiterhin Mitspieler und Namensvorschläge fürs MBO-Ensemble gesucht

Interessierte Musiker jeden Alters sind herzlich eingeladen, zu einer Schnupper-Probe des Ensembles im Bürgerhaus Oppau dazuzustoßen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
Mehr über das MBO-Ensemble kannst du hier lesen.

  • Probezeiten des MBO-Ensembles:
    Montags um 17.30 Uhr im Bürgerhaus Oppau, Seiteneingang Rosenthalstraße 4
  • Musikalische Leitung: Lucas Weinspach
  • Ansprechpartnerin: Maren Berger vorsitzende@kurpfalz-oppau.de

Musikalischer Einstieg nach der Sommerpause ideal

Wichtige Information zur Sommerpause des MBOs: Am 19.August entfällt die Probe des Ensembles. Das Hauptorchester des MBO wird erst am Montag, den 16. September seinen regulären Probebetrieb wieder aufnehmen.
Weitere Informationen, Konzettermine und der Probeplan sind unter www.modernes-blasorchester.de immer aktuell zu finden.