OPPAU – Am Kerwedienstag fand der traditionelle Seniorennachmittag der ARGE auf dem Kerweplatz statt. Dazu werden die Ehepaare eingeladen, die in Oppau geheiratet haben, in Oppau wohnen und im Zeitraum von September 2018 bis August 2019 goldene, diamantene, eiserne Hochzeit feiern konnten. Das waren im genannten Zeitraum 41 Paare. Zehn davon waren gekommen: sechs Goldene, drei Diamantene und ein Eisernes.

Hubert V. Eisenhauer, der ARGE-Vorsitzende, freute sich über den regen Besuch. Er begrüßte die Gäste und Jubilare, den Ortsvorsteher, sowie die Bewohner des Paulinenhofs, die wie in den Vorjahren zahlreich anwesend waren.

Nach dem Grußwort von Ortsvorsteher Frank Meier und einer Rede des ARGE-Vorsitzenden erhielten die Jubelpaare von der ARGE ein kleines Präsent: die Damen jeweils einen sehr schönen Blumenstrauß, die Herren je eine Flasche Rotwein.

Mit Mundartgedichten und Sketchen, vorgetragen von Hubert V. Eisenhauer, Hans Klanig, sowie Astrid und Hans-Peter Schmitt wurden die Anwesenden unterhalten.

Musikalisch wurde der Nachmittag von ‘Winfried’ aus dem Kraichgau begleitet, der die Anwesenden mit abgespielten und auch selbst gesungenen ‘Ohrwürmern’ sehr gut unterhielt.

Text: Hubert Eisenhauer – Bilder: Werner Schenk