Es gibt Ereignisse, die sich immer wiederholen. Ein solches Ereignis ist das jährliche Hüttenfest beim PWV.

Auf dem idyllischen Vereinsgelände direkt am Rhein treffen sich jedes Jahr sehr viele Gäste – Nicht nur aus den nördlichen Stadtteilen. Dass der PWV ein richtig tolles Fest auf die Beine stellen kann, beweist der Verein immer wieder aufs Neue.

In seiner Rede an die Anwesenden bedankte sich Vorstand Reeb vor allen Dingen bei allen Vereinsmitgliedern und hob die Zahl der ehrenamtlichen Helfer für das Fest hervor. Er bedauerte, dass der Shantychor Edigheim nicht mehr auftreten kann. Die Mitglieder sind altersmässig nicht mehr dazu in der Lage. Auch das Publikum erinnerte sich gerne an die gelungenen Einlagen des besonderen Chores.

Wir haben 67 Helfer. Soviele Mitglieder hat mancher Verein nicht, so Reeb.

Und darauf ist er sichtlich stolz. In Zeiten, in denen viele Vereine gegen den Mitgliederschwund kämpfen, besteht der PWV Ortsgruppe Oppau, Edigheim, Pfingstweide aus über 450 Mitglieder. Er zählt damit zu den stärksten Vereinen in der gesamten Region.

Danach begrüßte der amtierende Ortsvorsteher Frank Meier die Gäste und schritt dann zum offiziellen Faßanstich. Reeb frotzelte und mutmaßte ob er vielleicht zu Hause üben würde, denn dieses Mal genügte ein kurzer Schlag und das Faß war angestochen.

Begleitet wurde das Fest wie immer von der Hasu- und Hofband des PWV, der Formation “Music-Mix”. Hier verlässt sich der Vorstand auf Bewährtes und war sich sicher, dass auch in diesem Jahr die Gäste top unterhalten werden.

Als wir das Gelände verliessen, strömten immer mehr Gäste zum Hüttenfest, so dass gegen Abend alle Plätze so gut wie belegt waren. An der Kasse und den Ausgaben bildeteten sich zeitweise lange Schlangen. Das Hüttenfest war wieder ein voller Erfolg und ist jedes Jahr ein Publikums-Magnet. Vorstand Reeb und die 67 ehrenamtlichen Helfer dürfen mit diesem Andrang sehr zufrieden sein.

Videos findet ihr wie immer auf unserem Instagram-Account unter: #oppauinfo