MAINZ – Am vergangenen Samstag, den 31.08.2019 erklang die Landeshauptstadt Mainz zum Landes-Chorfest RLP mit stimmungsvollen Chorklängen und der JungeChor Take Four hat voller Spaß und Freude im Hopfengarten dazu beigetragen.

Wir durften den Zuhörern und Zuhörerinnen einen bunten Strauß an Melodien präsentieren. Begonnen mit „Horch was kommt von draußen rein“, über „Kayama“ mit einer besonderen Fantasiesprache, ruhigere Töne wurden mit „An Irish blessing“ dargeboten hinweg über die afrikanische Savanne mit „Circle of Life“ aus der König der Löwen.

Abgerundet wurde das Konzert in Mainz selbstredend mit einem alten pfälzischen Volkslied „S‘ gibt kä schänner Lännel“. Das Publikum war sichtlich begeistert und dankte es dem Chor mit freudigen Gesichtern und ordentlichem Applaus.

JungerChor TakeFour beim Auflaufen auf die Bühne vor gespannten Zuschauern - Foto: Sängerland
JungerChor TakeFour beim Auflaufen auf die Bühne vor gespannten Zuschauern – Foto: Sängerland