OPPAU – Der Edigheimer Maik Aubel frönt schon seit seiner Jugend dem Hobby des Travestietheaters. Seinen ersten großen Auftritt hatte er eher durch einen Zufall. Maik Aubel wurde gefragt, ob er für einen anderen Künstler bei einem Auftritt einspringen könne.

Erfahrungen hatte er zu der Zeit bereits gesammelt durch kleinere Auftritte bei Familienfesten und der Fastnacht, in denen er eine Frau mimte. Für den Künstler Maik Aubel ist dies der Anfang zu etwas Berauschendem. Er tritt nunmehr unter dem Künstlernamen „Daphne Deveraux“ auf. Nach dem ersten Auftritt gibt es jedes Jahr eine Zugabe mit einem selbst entworfenen und genähten Kostüm.

Anfang 2015 gründet er sein Label “Daphne Deveraux – Ein Hauch von Travestie”, unter dem er zuerst alleine auftritt.

Travestie - Veranstaltung Daphne Deveraux
Travestie – Veranstaltung Daphne Deveraux

Daphne Deveraux zeichnet sich aus durch ihre liebevoll gestalteten Kostüme, die bunt und schrill mit vielen Accessoires im Bühnenlicht glitzern. Parodien großer Künstler und Schlager präsentiert sie ebenso gut wie auch Comedy, Dramatik und Glamour.

Ende 2016 beginnt Daphne Deveraux ihre Zusammenarbeit mit Herbert Peknice, der seit vielen Jahren erfolgreich unter dem Künstlernamen „Nadine Nightdream“ auftritt.

Seither begeistern die beiden gemeinsam das Publikum in vielen Shows. Mittlerweile haben sich ebenfalls die beiden Künstler „Chantal Chablis“ und „Leslie La Rouge“ als Gäste dem Label angeschlossen. Im Mai 2019 trat „Ein Hauch von Travestie“ zum ersten Mal in der Jahnturnhalle des TB Oppau auf. Diese Show war innerhalb weniger Tage ausverkauft und entwickelte sich zu einem großartigen Erfolg.

In der neuen Show am 02. November 2019 unter dem Motto „Ganz schön schräg“ ebenfalls beim TB Oppau erwartet die Gäste wieder ein buntes Potpourri am Spass an der Verwandlung.

Die Veranstaltung findet am 02.11.2019 in der Jahnturnhalle statt. Einlass ist 17:30 Uhr – Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt pro Person 22,50 Euro. Karten gibt es unter Tel: 0151-289 164 12 oder info@daphne-deveraux.de