Junger Chor TakeFour in Harthausen – Zum Chor-Contest hatte der MGV Harthausen aus der Nähe von Speyer am 08.11. geladen und der Junge Chor TakeFour aus Oppau ist der Einladung gerne gefolgt.

Bereits im vergangenen Jahr durften die Ludwigshafener Choraktiven mit dem modernen Männerchor aCHORat, der Gastgeber des Abends, auf der Bühne stehen. Fünf Chöre sangen und feierten gemeinsam: No Limits Limburgerhof, Abgefahren – Der Bahnstadtchor aus Heidelberg, MGV 1848 Schwegenheim, JungerChor TakeFour und Pop-Chor Vocalis 2002 der Chorgemeinschaft Flörsheim-Dalsheim.

Nach den Auftritten der Chöre durfte das Publikum seine Stimmen vergeben und die „Chöre des Abends“ wählen. Während der Auszählung brachte der Gastgeberchor aCHORat unter der Leitung von Timo Töngi die Harthausener Heilsbruckhalle erneut zum Beben.

Die aufwendig gestalteten Pokale in Form eines Metallblattes gingen an TakeFour, den Bahnstadtchor „Abgefahren“ und den modernen Männerchor des MGV 1848 Schwegenheim. Die TakeFours jubelten und feierten über diesen tollen Publikumspreis und durften als Siegerchor ein zweites Mal erklingen. Ohne zwei Zugaben wurden sie von dem begeisterten Publikum nicht von der Bühne entlassen und so gaben sie noch zusätzlich „Kä schäner Lännel“ und das spanische „Hijo de la Luna“ zum Besten.

Ein freundschaftliches Treffen von Chören aus der Pfalz, Heidelberg und Rheinhessen mit einem Hauch von Spannung – die Harthausener haben es geschafft, ein Freundschaftssingen neu zu erfinden.